Wir sind jetzt...
                Radiobutton, der anzeigt, ob der Sender online oder offline ist

Ihr benutzt Winamp & seid....

DSL-Nutzer

Modem + ISDN Nutzer

Ihr benutzt Mediaplayer 9 & seid...

DSL - Nutzer

Modem + ISDN Nutzer


 

nur Text(version)

Studiogäste

Peter Luttringer

Startseite

Radio Hotline - 01805 / 999 181 746 55 (0,12 ct/min)
Anrufen - Grüße senden, Musikwünsche angeben, oder erzählt uns eure Meinung zu
unserem Programm! Eure Nachrichten werden live über den Sender zu hören sein!

Gäste live im Radio4Handicaps-Studio

Der Deutschrocker Peter Luttringer alias "Pelinger"

am 20. September war es soweit....!

Foto: Hamburg - Michel

Peter Luttringer war eigens aus Stuttgart angereist um unseren Moderator Jürgen M. Clausen und natürlich das Studio von Radio4handicaps zu besuchen.

Foto von Peter Luttringer
Peter Luttringer

Peter Luttringer auf Solopfaden
Nach erfolgreichen Jahren mit "Marracash", beschreitet Peter Luttringer alias "Pelinger" jetzt eigene Wege. Auch solo bleibt sich Pelinger treu - zynisch, kritische und spaßige Texte paaren sich mit guter Rockmusik

Während der Sendung spielte er fünf seiner Songs live, natürlich wurden auch Hörergrüße und Hörerwünsche erfüllt und die CD "Heute Nacht" persönlich von Peter gleich 15 mal verlost.

Um 15.00 kamen Peter Luttringer und sein Begleiter Moritz am Hamburger Hauptbahnhof an. Unser Teamchef Karl Grandt holte die beiden dort ab und dann ging´s in´s Studio, wo Peter Luttringer schon sehnsüchtig vom Radio4Handicaps - Team erwartet wurde.

Nach ein bißchen Smaltalk ging´s auch schon los...
Die ersten Hörergrüße kamen per Liveschaltung per Telefon rein ... und auch die ersten Musikwünsche...
Also wurden die Gitarren ausgepackt und los ging´s...!!
Unplugged spielten Peter Luttringer und sein Begleiter Moritz Stücke aus dem Repertoire von "PELINGER" ... wie "Die Zeit, die uns noch bleibt", Angelique", "Es war nicht umsonst"; "Gib nicht auf" u.a.m.
Nun klingelte das Studiotelefon ununterbrochen und Peters Fans wollten persönlich mit ihm reden und natürlich auch eine von seinen handsignierten CDs gewinnen.

Foto von Peter und Henrik
Peter Luttringer und Moderator Henrik Homan

Nachdem 15 CDs von Peter dann persönlich verlost worden waren, wurde noch einwenig über "PELINGER privat" geklönt und natürlich  auch über sein Leben mit der Sehbehinderung. Peter will dieses Handicap auf keinen Fall in den Vordergrund stellen...- aber es ist ihm (und uns...) anderseits auch wichtig, anderen Menschen zu beweisen, dass man auch mit einer solch starken Sehbehinderung (nur 4 % Sehkraft) - also fast blind - seinen Weg finden und gehen kann... - getreu dem Motto eines seiner Lieder : "Gib nicht auf".... !

Gegen 22.30 Uhr war die Sendung "Watt Ihr Volt SPEZIAL" zuende...- unser Moderator Jürgen M.Clausen war - so wie das gesamte R4H-Team - SO begeistert von Peter und der Stimmung, die er mit seinem Livegesang ins Studio brachte - dass er glatt "freiwillig" 30 Minuten länger auf Sendung blieb...

Sehr zur Freude der Hörer draußen an den Lautsprechern ... und auch zur Freude unseres Teamchefs Karl Grandt,..- der die ihm von Peter überreichte CD "Heute Nacht" sogleich im Auto in den CD-Player schob und auf der Rückfahrt nach Hause ohne Pause durchlaufen ließ....:-))

Foto von Peter und Karl Grandt
Peter Luttringer und "Chef vom Dienst" Karl Grandt

Besonders das Stück "Gib nicht auf" hat es ihm angetan und es wurde von ihm noch in der Nacht schriftlich zu einem unserer Redaktionssongs erklärt,..- d.h., es wird zukünftig mindestens 1x täglich abgespielt werden, damit auch Hörer, die Peter Luttringer bisher noch nicht kannten, Gelegenheit haben, dieses nachzuholen..;-)) !

Kurz vor Mitternacht erst verließen Peter Luttringer und sein Begleiter Moritz das Radio4Handicaps - Studio und es ging auf eine "Hamburg bei Nacht"  Sightseeing-Tour, die morgens um 5 Uhr auf dem berühmten Fischmarkt endete. Lustig und guter Dinge ging es dann gegen Mittag auf die Heimreise.

Wir sind uns sicher...-  das wird nicht der letzte Live-Gig von "PELINGER" im R4H-Studio gewesen sein... denn wir werden Peter Luttringer und seine tolle Musik gerne weiter "im Auge behalten" und seine Fans über seine zukünftigen Projekte aktuell informieren und auf dem Laufenden halten.

Danke für Dein Kommen, lieber Peter...
wir freuen uns auf ein Wiedersehen....!!

Das Radio4Handicaps - Team

"Heute Nacht" kaufen

Wer die Single "Heute Nacht" bestellen will und mehr über Marracash-Pelinger wissen möchte, der kann sich direkt hier auf der Webseite informieren: www.pelinger.de