R4H.de Startseite R4H Botschafter Ute Steinheber R4H Botschafterin
 
R4H Player
Link öffnet Die Startseite von R4H.de und den Radioplayer als extra Fenster
R4H - Empfehlungen
Dauphin-Bürodrehstuhl sim-o SM 96135 - Stiftung Warentest - Testsieger
Für Ihre Gesundheit!
Der Bequeme Bürostuhl mit vielen Verstellmöglichkeiten und guter Synchronmechanik. Bietet hohen Sitzkomfort mit guter Rückenabstützung...
PDF Angebot >>
Stiftung Warentest >>
Büromöbel >>
R4H Kinderlieder-CD
R4H Kinderlieder-CD
Lesen Sie mehr >
Freunde & Partner
Dkgd
Radio-funkwerk
Radio-barrierefrei
Bsberlin
Bsnw
Pscberlin
Bsk
Bsbrandenburg
Netzathleten
Djk
Nordcrew-media
Banner-vbrs
Soundafair_banner_150x120
Ot-forum
Medcon
Handicap-sports
Biermann
Dustri-verlag
Wheel-it
Naturheil-magazin
Qualimedic
Pessways-pr
Fgq
Comedverlag
Behringer
Radiostreamer
Fujitsu-siemens
Leunig
Music-store
Sennheiser
Svenbader
Handicap-info
Rehascout
Dfm-logo
Maycom-logo
Hilfsmittelmanager
Vereinsknowhow
Box_barrierefrei_aktuell
Komawach
Optitarif
Bbz
Bsn
Gleichgestellt
Samagazin
Jobmensa
Reifendirekt120x701
Die-moderatorenschule-logo

R4H Buchtipp

War ich nicht tot genug? R4H Buchtipp

Lesen Sie mehr >
 
 

Ute Steinheber R4H Botschafterin

Statement Ute Steinheber

Statement Ute Steinheber R4H Botschafterin und Repräsentantin des Projekts Mobilität

 

Seit über drei Jahrzehnten lebe ich mit einer operativ versteiften Wirbelsäule, die meine Beweglichkeit erheblich einschränkt. Sport und Bewegung der sanften Art, insbesondere das Schwimmen, sind für mich Ausgleich und Entspannung. Schwere gesundheitliche Krisen in den letzten Jahren haben mich aus dem Berufsleben als Lehrerin herausgerissen.


Durch das chirurgische Können meines Operateurs in einer südbadischen Klinik wurde ich von meinen Schmerzen erlöst. Die psychischen Begleitsymptome erforderten eine weitere stationäre Behandlung in einer Fachklinik. Die hoch kompetente Fürsorge und vielseitige Therapien heilten Körper und Seele soweit, dass ich NIE AUFGAB, den Weg ins Leben zurück fand und es wieder genieße, im Hier und Jetzt zu sein.

 

Nun kann ich der Gesellschaft etwas zurückgeben. Zum Beispiel durch mein Vorbild und Engagement als Übungsleiterin und Funktionärin im Rehabilitations- und Behindertensport. Dazu möchte ich meine fremdsprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten als Botschafterin und Repräsentantin des Projekts < Mobilität > bei R4H – das Radio für barrierefreie Köpfe - einbringen, um anderen Betroffenen zu zeigen: Es geht IMMER weiter- gebt NIE auf!. Auch langsam, in kleinen Schritten kommt man zum Ziel, zu einem wieder lebenswerten Leben.

 

Ute Steinheber:

Behindertensportlerin Schwimmen: Seit 2006 vielfache Landesmeisterin, Deutsche Meisterin, Internationale Deutsche Meisterin (Berlin 2007/2009) der Altersklasse im VfL Sindelfingen. Vierfache Landesmeisterin 2011, Teilnahme an den German Masters der Nichtbehinderten, Hannover 2011.

Fachübungsleiterin Reha- und Behindertensport (Sportschule Tailfingen 2009), Abteilungsleiterin Behindertensport, VfL Sindelfingen

Kooperation DBS und R4H

DBS Logo


Kooperation zwischen dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und» R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe «

Lesen Sie mehr >  
Medienpartner "Berliner Behinderten Zeitung"
R4H - Empfehlung
VW Mobilität und Sicherheit ab Werk
Volkswagen bietet ein ausgereiftes Programm an behindertengerechter Ausrüstung für seine Fahrzeuge.
Lesen Sie mehr >  
Sendeplan
Kooperationssendungen mit

Jeden Montag um 14:00 Uhr

Kooperationssendungen mit
"Barrierefrei im Äther" und
Radio "Funkwerk"

Lesen Sie mehr >
 
R4H ist Mitglied im

Logo Deutsches Ehrenamt

Deutsches Ehrenamt
„WIR HALTEN DEM EHRENAMT DEN RÜCKEN FREI”

R4H ist registriert
R4H ist seit 2004 registriert bei

Logo GEMA und GVL

www.gema.de
www.gvl.de

Host Europe
Health-Media e.V. dankt Host Europe für die Bereitstellung von Webspace

Webhosting by Host Europe