R4H.de Startseite R4H Botschafter Dorothee Vieth R4H Botschafterin
 
R4H Player
Link öffnet Die Startseite von R4H.de und den Radioplayer als extra Fenster
R4H - Empfehlungen
Dauphin-Bürodrehstuhl sim-o SM 96135 - Stiftung Warentest - Testsieger
Für Ihre Gesundheit!
Der Bequeme Bürostuhl mit vielen Verstellmöglichkeiten und guter Synchronmechanik. Bietet hohen Sitzkomfort mit guter Rückenabstützung...
PDF Angebot >>
Stiftung Warentest >>
Büromöbel >>
R4H Kinderlieder-CD
R4H Kinderlieder-CD
Lesen Sie mehr >
Freunde & Partner
Dkgd
Radio-funkwerk
Radio-barrierefrei
Bsberlin
Bsnw
Pscberlin
Bsk
Bsbrandenburg
Netzathleten
Djk
Nordcrew-media
Banner-vbrs
Soundafair_banner_150x120
Ot-forum
Medcon
Handicap-sports
Biermann
Dustri-verlag
Wheel-it
Naturheil-magazin
Qualimedic
Pessways-pr
Fgq
Comedverlag
Behringer
Radiostreamer
Fujitsu-siemens
Leunig
Music-store
Sennheiser
Svenbader
Handicap-info
Rehascout
Dfm-logo
Maycom-logo
Hilfsmittelmanager
Vereinsknowhow
Box_barrierefrei_aktuell
Komawach
Optitarif
Bbz
Bsn
Gleichgestellt
Samagazin
Jobmensa
Reifendirekt120x701
Die-moderatorenschule-logo

R4H Buchtipp

War ich nicht tot genug? R4H Buchtipp

Lesen Sie mehr >
 
 

Dorothee Vieth R4H Botschafterin

Statement Dorothee Vieth

R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe plant ein neues Sendeformat „Hamburg aktuell“, bei dem Jugendlichen, mit und ohne Behinderungen der Zugang zum und die Arbeit für ein Internetradio ermöglicht werden soll.

Ich finde, ein Internetradio ist aus mehreren Gründen sehr sinnvoll. Ich selber stelle, seit ich behindert bin, fest, dass Informationen über ganz alltägliche Dinge für mich einen noch höheren Stellenwert bekommen haben. Und da merke ich immer wieder, dass Informationen, die ich von anderen Leuten bekomme, die auch eine Behinderung haben, besonders hilfreich sind. Und ich habe auch immer wieder das gute Gefühl, dass ich mit meinen Fragen und Besonderheiten nicht alleine bin. Wir sind viele und wir können uns vielfach gegenseitig unterstützen!

Bei dem R4H-Projekt umfasst die Unterstützung aber noch viel mehr, als „nur“ Informationen für die Hörer, denn man kann selber aktiv werden: Für so manchen Jugendlichen mit körperlichen oder Sinneseinschränkung hat heutzutage der Berufswunsch mit Computern zu tun. Ein innovatives Radioprojekt wie R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe ist ideal, um, zum Beispiel in Form eines Praktikums, mal hinein zu schnuppern in die Arbeit eines Radioteams. Da können sich für Einige sicherlich interessante Perspektiven eröffnen.

Als Hamburgerin und überzeugtes Nordlicht freue mich sehr auf die Berichterstattung von »Hamburg aktuell« über den regionalen (Behinderten-) Sport.

Aus diesen Gründen unterstütze ich R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe sehr gerne bei dem Projekt »Hamburg aktuell« und hoffe, dass sich dem auch Hamburger Politiker und Unternehmen anschließen werden.




24. Februar 2009
Dorothee Vieth ist Hamburgs Sportlerin des Jahres 2008
Vor rund 1.000 geladenen Gästen wurden auf der Sportgala im Börsensaal der Handelskammer die Handbikerin Dorothee Vieth als Hamburgs Sportlerin des Jahres des Jahres 2008 ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr schaffte es die HSV-Athletin zu den Paralympics nach Peking – und holte als 47-Jährige zweimal Bronze.
Dorothee Vieth bei den Paralympics 2008 in Peking (2x Bronze)

Infos:

www.hamburg1video.de/video/iLyROoafJdLt.html
www.abendblatt.de/sport/article156138/Sportlerin-des-Jahres-Dorothee-Vieth.html

Kooperation DBS und R4H

DBS Logo


Kooperation zwischen dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und» R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe «

Lesen Sie mehr >  
Medienpartner "Berliner Behinderten Zeitung"
R4H - Empfehlung
VW Mobilität und Sicherheit ab Werk
Volkswagen bietet ein ausgereiftes Programm an behindertengerechter Ausrüstung für seine Fahrzeuge.
Lesen Sie mehr >  
Sendeplan
Kooperationssendungen mit

Jeden Montag um 14:00 Uhr

Kooperationssendungen mit
"Barrierefrei im Äther" und
Radio "Funkwerk"

Lesen Sie mehr >
 
R4H ist Mitglied im

Logo Deutsches Ehrenamt

Deutsches Ehrenamt
„WIR HALTEN DEM EHRENAMT DEN RÜCKEN FREI”

R4H ist registriert
R4H ist seit 2004 registriert bei

Logo GEMA und GVL

www.gema.de
www.gvl.de

Host Europe
Health-Media e.V. dankt Host Europe für die Bereitstellung von Webspace

Webhosting by Host Europe