R4H Player
Link öffnet Die Startseite von R4H.de und den Radioplayer als extra Fenster
R4H - Empfehlungen
Dauphin-Bürodrehstuhl sim-o SM 96135 - Stiftung Warentest - Testsieger
Für Ihre Gesundheit!
Der Bequeme Bürostuhl mit vielen Verstellmöglichkeiten und guter Synchronmechanik. Bietet hohen Sitzkomfort mit guter Rückenabstützung...
PDF Angebot >>
Stiftung Warentest >>
Büromöbel >>
R4H Kinderlieder-CD
R4H Kinderlieder-CD
Lesen Sie mehr >
Freunde & Partner
Dkgd
Radio-funkwerk
Radio-barrierefrei
Bsberlin
Bsnw
Pscberlin
Bsk
Bsbrandenburg
Netzathleten
Djk
Nordcrew-media
Banner-vbrs
Soundafair_banner_150x120
Ot-forum
Medcon
Handicap-sports
Biermann
Dustri-verlag
Wheel-it
Naturheil-magazin
Qualimedic
Pessways-pr
Fgq
Comedverlag
Behringer
Radiostreamer
Fujitsu-siemens
Leunig
Music-store
Sennheiser
Svenbader
Handicap-info
Rehascout
Dfm-logo
Maycom-logo
Hilfsmittelmanager
Vereinsknowhow
Box_barrierefrei_aktuell
Komawach
Optitarif
Bbz
Bsn
Gleichgestellt
Samagazin
Jobmensa
Reifendirekt120x701
Die-moderatorenschule-logo

R4H Buchtipp

War ich nicht tot genug? R4H Buchtipp

Lesen Sie mehr >
 
 

5.International German Classics im Rollstuhltanzsport in Rheinsberg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

mit Gewinnspiel!


R4H im Gespräch mit der Gewinnerin des Preisrätsels Daniela Schmitten R4H im Gespräch mit Rainer Schmidt, Mitarbeiter des Haus Rheinsberg


Erlebnisbericht der Gewinnerin des Preisrätsels
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
… zu einem kostenfreien und spannenden Wochenende zu zweit im brandenburgischen Rheinsberg. Wir genossen die 5. International German Classics in Rheinsberg während eines drei-tägigen Aufenthalts im 4-Sterne-Haus Rheinsberg Hotel am See. Tanzpaare aus sieben Nationen zeigten am 02. April 2011 Rollstuhl-Tanzsport auf allerhöchstem Niveau.

Radio R4H und die Berliner Behindertenzeitung
als Medienpartner machten es möglich.


Doch erst mal der Reihe nach.
Als Fan des bekannten Internet-Radios R4H – Radio für barrierefreie Köpfe – bekomme und lese ich regelmässig deren Newsletter. Die Internationalen German Classics in Rheinsberg wurden als spektakuläres Tanzsport-Event angekündigt....
Lesen Sie mehr >>



Nach der Weltmeisterschaft in Hannover im November des Vorjahres wird es am Wochenende des 01.-03. April 2011 zu einem weiterem Kräftemessen der Rollstuhltanz-Asse in Rheinsberg kommen. Am 02. April um 09:30 Uhr eröffnen die Breitensportler das Tanzturnier, dass bis ca. 16:00 Uhr durchgeführt werden wird.
Um 19:00 Uhr geht es in die Hight Class mit Tanzpaaren aus der Ukraine, Malta, Russland, Slowakei, Österreich, Israel, Italien und Deutschland.

Mit 185 Teilnehmer aus acht Nationen ist dies auch ein Höhepunkt zu diesem kleinen Jubiläum – ein Erfolg für den Behinderten-Tanz-Sport in unserem Land Brandenburg. Die Veranstaltung wird diesmal gegen 24:00 Uhr mit einem zünftigen Feuerwerk beendet. Beim Rollstuhltanzsport-Event im Vorjahr waren 80 Paare am Start und zeigten den begeisterten Zuschauern Rollstuhl-Tanzsport auf allerhöchstem Niveau.

Die 4. German Classics in Rheinsberg waren 2010 ein voller Erfolg.
Die 4. German Classics in Rheinsberg waren 2010 ein voller Erfolg.

Zwei R4H Hörer oder Leser unseres Kooperationspartners, der »Berliner Behindertenzeitung«, können bei dem Sportevent live dabei sein. Das Hotel »HausRheinsberg« sponsert eine Reise vom 01.-03. April für zwei Personen (ÜN/HP, freien Eintritt zur Veranstaltung).

Informieren Sie sich über das barrierefreie Hotel,
dessen Anlagen und Angebote unter


www.hausrheinsberg.de
www.hausrheinsberg.de

Eine fantastische Lage und tolles Ambiente erwartet die Gäste im barrierefreien HausRheinsberg.



Folgende Frage muss dazu richtig beantwortet werden:
Wie alt wird das Hotel »Haus Rheinsberg« in diesem Jahr?
a) 9 Jahre
b) 10 Jahre oder
c) 11 Jahre

Die Lösung per e-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Einsendeschluß ist der 15.03.11
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bei der Auslosung wurde Daniela Schmitten aus Versmold als Gewinnerin gezogen.

Das R4H Team und die Redaktion der Berliner Behindertenzeitung gratulieren ganz herzlich und das Hotel HausRheinsberg freut sich darauf, die Gewinnerin und Ihre Begleitung an dem Wochenende begrüßen und verwöhnen zu können.


Unser Kooperationspartner, die »Berliner Behindertenzeitung« schreibt dazu

5.International German Classics im Rollstuhltanzsport in der Prinzenstadt Rheinsberg
Die 5. International German Classics im Rollstuhltanzsport im HausRheinsberg in der Prinzenstadt Rheinsberg werfen ihre Schatten voraus . Nach dem WM in Hannover im November des Vorjahres wird es zum erste Kräftemessen der Rollsportanzasse in Rheinsberg kommen. Beim Rollstuhltanzsportevent im Vorjahr waren 80 Paare aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, der Slowakei, der Ukraine und Russland am Start zelebrierten Rollstuhltanzsport auf allerhöchstem Niveau.
„Es ist schon faszinierend, was hier geboten wurde“, brachte es Ernst Denneberg, zuständig für die Förderung des Leistungssports von Menschen mit Behinderungen im Bundesinnenministerium auf den Punkt. Der Rollstuhltanzsport ist zu einer festen Größe im Behindertensport geworden. Eleganz, gepaart mit tänzerischer Akrobatik und tollem Rhythmusgefühl waren im Vorjahr zu bewundern und animierte ein um das andere Mal die Zuschauer zu wahren Applausovationen. Auch Turnierleiter Jens Grundei trug sein Schäfchen bei. Er motivierte die AkteureInnen zu Höchstleistungen und forderte: „Beginnen Sie in der Hoffnung, dass die Musik sie trägt“. Diese Aufforderung hatte im Wettbewerb bei den Internationalen German Classic bei den Lateinamerikanischen Tänzen Svetlana Kukshina und Maxim Sedakow aus Russland am besten umgesetzt und gewannen vor dem Paar aus Malta Mandy Ghio/Steven Fenech. Auch diese Paare gehören zum erweiterten Favoritenkreis für die 5. Auflage.
Bei den zuvor ausgetragenen Deutschen Meisterschaften in den Standardtänzen dominierte das aus Frankfurt a. Main stammende Tanzsportrollstuhlduo Andrea Neumann und Jean Marc Clement, das auch in diesem Jahr zu den Favoriten gehören wird. Für Insider unter den 230 Zuschauerpaaren kam der dritte Platz von Birgit Habben-Kober/Rainer Kober überraschend. Das Essener Ehepaar tanzt zwar schon eine ganze Weile und machte nun die Wertungsrichter bei ihrem Ersten internationalem Einsatz in Rheinsberg auf sich aufmerksam. „Tanzen schweißt zusammen und bestimmt unsere gesamte Freizeitgestaltung. Wir freuen uns auf den Wettkampf in Rheinsberg“, war von Kober zu erfahren. Die Organisatoren haben in Vorbereitung alles getan, damit das Sportevent reibungslos über die Bühne gehen kann. „Wir sind bestens vorbereitet“, so entschlossen Siegfried Schmidt, Marketingchef des Ausrichterhotels.


Text: Uwe Gieche / BBZ

Hotel »Haus Rheinsberg«
Von Uwe Gieche

Im Sommer ist es besonders schön in der Prinzenstadt Rheinsberg, der Stadt von Kultur, Seenlandschaften und fantastischer Romantikatmosphäre. Nur rund eine Autostunde von Berlin entfernt gen Norden liegt am idyllisch gelegenen Grienericksee das komplett barrierefrei durchgestylte HausRheinsberg mit 107 Zimmern, das in diesem Jahr den 10. Geburtstag feiert.

Hier erwartet den oder die Gewinnerin mit einer weiteren Person seiner/ihrer Wahl unserer Verlosung ein kostenloser 3-tägiger Aufenthalt inklusive Halbpension zu den Classic-Open im Rollstuhltanzen in der Zeit vom 01.-03. April 2011.

Die stilvoll, barrierefrei eingerichteten Zimmer mit Seeblick berücksichtigen alle Belange für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen. Und die Einrichtung besticht vor allen durch individuelle Details: höhenverstellbare Waschtische, motorbetriebene Fenster und Türen und wenn erforderlich gar höhenverstellbare Betten.

Die Küche sorgt zudem für Wohlbefinden für Leib und Magen. Vor allem Regionales aus dem Ruppiner Land steht auf der vielfältigen und abwechselungsreichen Speisekarte. Natürlich fehlt die vegetarische Kost nicht. Von der Qualität dieser Köstlichkeiten können sich die Gäste im Restaurant selbst überzeugen. Und abends lädt nicht nur die Bar zum sogenannten “Abzocker“ ein. Ausspannen und Relaxen ist in der Sauna, dem Meditationsraum, dem Solarzimmer oder Kaminzimmer angesagt.

Und wer seinen sportlichen Interessen nachgehen möchte, im Haus Rheinsberg kein Problem. Eine Kegelbahn, Tischtennisplatten und das Schwimmbad mit Lifter stehen dafür zur Verfügung. Wer die frische Brandenburger Land- und Seenluft genießen möchte, begibt sich auf einen Spaziergang durch die reizvolle Umgebung. Ein Besuch des berühmten Rheinsberger Schlosses mit seinem großen Gartenareal gehört natürlich zu dem obligatorischen Rheinsbergaufenthalt unbedingt dazu.
Kooperation DBS und R4H

DBS Logo


Kooperation zwischen dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und» R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe «

Lesen Sie mehr >  
Medienpartner "Berliner Behinderten Zeitung"
R4H - Empfehlung
VW Mobilität und Sicherheit ab Werk
Volkswagen bietet ein ausgereiftes Programm an behindertengerechter Ausrüstung für seine Fahrzeuge.
Lesen Sie mehr >  
Sendeplan
Kooperationssendungen mit

Jeden Montag um 14:00 Uhr

Kooperationssendungen mit
"Barrierefrei im Äther" und
Radio "Funkwerk"

Lesen Sie mehr >
 
R4H ist Mitglied im

Logo Deutsches Ehrenamt

Deutsches Ehrenamt
„WIR HALTEN DEM EHRENAMT DEN RÜCKEN FREI”

R4H ist registriert
R4H ist seit 2004 registriert bei

Logo GEMA und GVL

www.gema.de
www.gvl.de

Host Europe
Health-Media e.V. dankt Host Europe für die Bereitstellung von Webspace

Webhosting by Host Europe